boot 2014 Vorab

boot 2014 - Halle 17

Diese Woche stand für mich ganz im Zeichen der boot in Düsseldorf. Ich war am Mittwoch und Donnerstag vor Ort und habe ein paar Eindrücke mitgenommen. Bei der enormen Vielfalt an Ausstellern und Angeboten war es aber nur möglich einen Bruchteil der Angebote wahrzunehmen. Angefangen von Bekleidung über Beschläge, Jollen, bis zu Yachten war mal wieder alles vertreten. Dazu kommt mindestens noch einmal die gleiche Anzahl an Ständen, die den passenden Service anbieten. Und obendrauf hat die Messeorganisation ein buntes Paket an Infoveranstaltungen, Vorträgen und interaktiven Betätigungsständen geschnürt. In fast jeder Halle gibt es ein eigenes Programm!

Dem Besucher wird also ganz gewiss nicht langweilig. Wer noch vor hat hin zu fahren (die Messe ist noch bis diesen Sonntag geöffnet), sollte genug Zeit einplanen. 2 Tage empfinde ich als Minimum, um wenigstens die Segel-Relevanten Stände aufnehmen zu können. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Wer nicht mehr die Gelegenheit wahrnehmen kann nach Düsseldorf zu fahren, wird hier Mitte nächster Woche noch ein paar Eindrücke in einem Video mitnehmen können. Ich habe Querbeet verschiedene Aussteller interviewt um einen Querschnitt der Messe geben zu können. Grundsätzlich ist der Großteil der Aussteller zufrieden, gegenüber den letzten Jahren ist die Anzahl der Besucher und das Interesse größer geworden.


           


Kommentar schreiben