Nikolausregatta

Nikolausregatta

Jeder kennt die weihnachlichen Nikolausregatten. Man zwängt sich in kleine und unflexible Verkleidungen, nur um noch ein paar Extrapunkte zu ergattern. Und dann heißt es, irgendwie in dieser kleinen Badewanne von Opti zu überleben. Eine Kenterung kommt einem Desaster gleich, das Wasser ist kurz vor dem Gefrieren. Hört sich nicht lustig an? Doch ist es. Jeder, der es schon einmal mitgemacht hat, weiß wovon ich rede. Solch ein kleines Intermezzo, mitten in der dunklen Jahreszeit, lässt jedes Seglerherz noch einmal schlagen. Hier aufgenommen bei der Nikolausregatta in Wolgast 2011. Leider verhinderte 2013 der Sturm Xavier die Durchführung dieses Spektakels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert