69. Stralsunder Segelwoche II

Bei der Fahrt über die Brücke ließ mich der Ausblick gleich mit den Augen rollen: spiegelglatt, absolut kein Wind! Nach dem Brückenzug und dem Sammeln am Startschiff gab es dann auch gleich erst einmal eine kleine Startverschiebung. Nach nicht einmal einer halben Stunde entschloss sich die Wettfahrtleitung dennoch dazu den Spaß anzuschießen. Gute Entscheidung! Kurz nachdem der Pulk über die Starlinie getrieben war, setzte dann eine leichte Brise ein und baute sich bis zum Mittag zu einer soliden 3 auf. Ab 13 Uhr konnten dann auch die Optis, Laser und 420er auf ihrem Kurs direkt vor der historischen Altstadt Stralsunds starten. Kurz nachdem übrigens das erste Schiff von der Rund-Rügen Wettfahrt ins Ziel lief (OLD JUG aus Greifswald).

Morgen geht es noch einmal mit knallig-sonigem Wetter weiter. Hoffentlich lässt uns auch der Wind nicht im Stich…