LJM 2020: Tag 2

Der zweite und letzte Tag der diesjährigen Landesjugendmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern, veranstaltet vom ASV Greifswlad, Yachtclub Wieck und dem Greifswalder Yachtclub, zeigte sich sanfter als der erste. Hin und wieder Sonnenschein und eine angenehme Windstärke von 3 bis 4 Bft, was will man mehr bei einer Herbstregatta?

Für die über 300 Kinder und Jugendlichen ging es heute aber in erster Linie darum die letzten beiden Wettfahrten der LJM auszutragen. In allen 6 Bootsklassen war die Anspannung zu spüren, die Segler schenkten sich gegenseitig keinen einzigen Zentimeter. Bis ca. 14 Uhr war auch die letzte Wettfahrt beendet und es hieß Trailer beladen und Zelte abbauen. Durch die aktuelle Corona Situation gibt es keine Siegerehrung, die Teilnehmer erhalten die Urkunden aus der Ferne. Die offiziellen Ergebnisse können auf der Plattform Manage2Sail angesehen werden. Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Gewinner des Wochenendes!

Hier ein kleiner Eindruck von heute, die restlichen Bilder sind bis zur Mitte der Woche fertig und in einer Galerie verfügbar.