Laser Master 2020: Tag 1

Der erste Wettfahrtstag der Laser Master im ASV Greifswald zwischen den Inseln Rügen und Usedom zeigt sich zwar von einer sommerlichen, aber leider windschwachen Seite. Nach anfänglicher Startverschiebung ging es für die über 60 Laser Radial und Standard nachmittags aufs Wasser. Leider ließen sich die benötigten 5 Knoten Windgeschwindigkeit nur kurzzeitig messen und so musste der Start wieder verschoben werden.

„Laser Master 2020: Tag 1“ weiterlesen

Ausstellung und Vortrag in Zingst

Meine Ausstellung „Heimat – im besonderen Licht“ ist ab dem 1. Oktober 2019 im Hotel Vier Jahreszeiten in Zingst zu sehen. Die Ausstellung zeigt einen bunten Querschnitt aus naturfotografischen Themen. Von Pflanzen über Insekten und Tieren hin zu Landschaften und Sternenaufnahmen ist ein breites Spektrum an Genres vertreten. Gemeinsam haben alle 31 Bilder, dass sie in Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen wurden. Die Bilder sind bis zum 20. Februar 2020 zu sehen.

„Ausstellung und Vortrag in Zingst“ weiterlesen