Laser Master 2020: Tag 3

Der dritte Tag der Laser Master in Greifswald (ausgetragen vom ASV Greifswlad, Yachtclub Wieck und dem Greifswalder Yachtclub) startete überraschend gut! Nicht nur die Sonne stand zusammen mit den Seglern auf, sondern auch eine kleine aber feine Brise. Das Feld legte planmäßig ab und startete die 1. Wettfahrt des Tages gegen 11 Uhr.

Der anfänglich stabile Wind drehte jedoch und flaute langsam ab. Wenigstens die angefangene Wettfahrt konnte noch beendet werden. Nach instabilen Bedingungen und eine Startverschiebung von ca. 1,5 Stunden wurde der Start der 2. Wettfahrt noch kurzfristig während der Startvorbereitung abgebrochen und die Segler nach hause geschickt. Dank der gewerteten 4. Wettfahrt gibt es neue deutsche Meister: im Laser Standard konnte sich Philipp Gläser vom YCW behauptet, bei den Laser Radial setzte sich Thorsten Wyk vom SLRV an die Spitze. Die Ergebnisse finden sich im Portal manage2sail – herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Alle Fotos der Veranstaltung werden bis zur Mitte der kommenden Woche hier zu finden sein, vorbei schauen lohnt sich also!