Laser Master 2020: Tag 2

Der Wetterbericht versprach einen weiteren Flautentag, und vormittags sah auch alles danach aus. Noch weniger Wind als am Freitag, die Dänische Wiek war ein einziger großer Spiegel. Gleich nach dem Mittag kamen aber 7 Knoten Wind und die ganze Laser Flotte lief in Rekordgeschwindigkeit aus.

Die vorgeschriebenen 3 Wettfahrten konnten gesegelt werden, eine Wohltat sowohl für die Segler als auch für die veranstaltenden Vereine ASV Greifswlad, Yachtclub Wieck und dem Greifswalder Yachtclub. Unterm Strich waren es trotzdem Leichtwindbedingungen und die kleineren Segler waren klar im Vorteil. Das heißt aber nicht, dass es ab und an nicht auch mal hitzig an den Bahnmarken zuging. Der Ehrgeiz war bei allen Teilnehmern zu spüren. Wir hoffen für morgen auf mindestens genauso viel Wind, möglichst schon ganz Früh um sicher die nötigen Wettfahrten fahren zu können.