Laser Master 2020: Tag 1

Der erste Wettfahrtstag der Laser Master in Greifswald (ausgetragen vom ASV Greifswlad, Yachtclub Wieck und dem Greifswalder Yachtclub) zwischen den Inseln Rügen und Usedom zeigt sich zwar von einer sommerlichen, aber leider windschwachen Seite. Nach anfänglicher Startverschiebung ging es für die über 60 Laser Radial und Standard nachmittags aufs Wasser. Leider ließen sich die benötigten 5 Knoten Windgeschwindigkeit nur kurzzeitig messen und so musste der Start wieder verschoben werden.

Die Teilnehmer nutzten die Zeit zum Sonnen, Quatschen und Entspannen. Um 15:30 Uhr war klar: heute werden keine Wettfahrten gesegelt. Das schwierige dabei ist, dass die Windprognose in den Nächsten beiden Tagen nicht mehr verspricht. Die Stimmung ist gut und die Segler machen das Beste daraus.